Made on an iPad
Back
NorthWest 200
Vauxhall International 2016
2016 nutzte ich die einmalige Chance mit einigen guten Freunden eine Pfingsttour nach Nordirland zur NorthWest 200 zu unternehmen. Wir konnten in einem Trailer in unmittelbarer Streckennähe wohnen und mittels Kontakten zur Rennszene auch in die Nähe der Legenden der Roadracer zu gelangen. Beim "Lock In" in der "Anchor Bar" tranken wir unser Pint neben Fahrern wie John McGuinness, Ian Hutchinson, Michael Dunlop, Bruce Anstey oder Conor Cummins. Der Raceday war ein einmaliges Erlebnis, Leider wurde er vom tödlichen Unfall des jungen und talentierten Fahrers Malachi Mitchell-Thomas überschattet.
Auf der Tour durch Nordirland mussten einige wichtige Stopps eingelegt werden, so standen die Bar und der Gedenkhain Joey Dunlops, Bushmills, Belfast und natürlich "Landschaft" auf dem Programm. Dazu gab es Sonnenschein pur und völlig untypisch keinen Regen.
Die englisch-irische Roadracer-Szene ist faszinierend, die Fahrer sind Volkshelden und der Rennsport genießt einen völlig anderen Stellenwert als in Deutschland.
Datenschutzerklärung