Bodywork
Nach knapp zwei Jahren Fahreinsatz (2014) zeigte sich, dass das verbaute Motogadget-Instrument ("Tiny") ohne Drehzahlanzeige nicht ausreicht. Somit fiel die Wahl auf das Motoscope Pro - ein Dashboard mit vielen Möglichkeiten. Zusätzlich nutze ich die Breakoutbox B von Motogadget, um entsprechende Sensoren anschließen zu können. Das Dashboard harmoniert mit dem technischen Look der Bolle - es muss nicht immer das klassische Rundinstrument sein.
Update: Nach weiteren 2 Jahren (2016) gibt es Probleme mit dem Motoscope Pro (Fehler in der ODO-Anzeige). Ich sende das Gerät ein und erhalte es fehlerfrei zurück. 2017 spinnt die Öl-Temperaturanzeige. Ursache ist eine defekte Breakoutbox, welche von MotoGadget kostenfrei ersetz wird.
Insgesamt also keine sonderlich gute Bilanz mit den verbauten MotoGadget-Teilen, obwohl ich bisher keine Probleme mit deren Geräten hatte.
Bodywork
Made on an iPad
Home
Zurück
Light & Dashboard
Da das zuvor verwendete kleine Rundinstrument direkt auf dem Scheinwerfer montiert war, nutze ich die Gelegenheit, um die gerade auf den Markt gekommenen kleinen LED-Spots von Highsider als Hauptscheinwerfer zu installieren. Gleichzeitig fertigte ich eine Scheinwerferblende aus Alu im Stil einer klassischen Startnummerntafel.
Bodywork 2
(Updates)
Datenschutzerklärung
Während der Umbauarbeiten an der Elektrik und den damit verbundenen Tests zeigte sich, dass das über dem Motor montierte Zündschloss zu Aussetzern bei hohen Vibrationen neigte - also weg damit. Stattdessen versieht jetzt ein kontaktloses Zündschloss von Motogadget seinen Dienst unauffällig unter dem rechten Seitendeckel.
In der Praxis zeigte sich, dass die lederbezogenen Handgriffe tatsächlich eher „unhandlich" sind und zudem die Gaszüge nicht 100% freigängig laufen. Also erfolgte im Frühjahr 2019 der Umbau auf einen Kurzhub-Gasgriff von Domino - eine extreme Verbesserung: leichtgängig und ohne umgreifen durchladen ;-) Dazu musste ich die Kawa-Armaturen (Alu) umarbeiten, die Gaszugaufnahmen entfernen und habe sie bei der Gelegenheit gleich „blank" gemacht.
Außerdem spendierte ich der Bolle eine programmierbare Zündung von Ignitech - wie sie bereits an der BANZAI-Rennbolle zum Einsatz kommt. Auch diese Maßnahme steigert die Fahrbahrkeit fühlbar.