Made on an iPad
Back
Custombike 2017
International Custombike Championship Germany
Am ersten Adventswochenende war ich wieder in Bad Salzuflen unterwegs. In diesem Jahr "nur" als Gast und ohne eigenes Bike in der Ausstellung - vielleicht schaffe ich es in ein paar Jahren noch einmal, wenn ein weiteres Projekt gefunden worden ist. Auch in diesem Jahr gab es reichlich Schwermetall in zumeist gelungener Form zu bewundern. Einen richtigen Trend konnte ich jedoch nicht ausmachen. In den letzten Jahren ebbte die CafeRacer-Welle etwas ab, die Bobber sowie Street-Tracker mit Stollenreifen folgten und mittlerweile sind klassische Chopper wieder stärker im Kommen. HD stellte die neuen Milwaukee Eight-Modelle vor, Thunderbike hat schon mal eine komplette Modellpalette der neuen Eisen customized und setzt damit eine Zeichen, wer den Zubehörmarkt für hochwertige Umbauten in Deutschland anführen will. Technisch gab es nicht viel Neues, die LED-Blinker werden immer kleiner und Lampenmasken im Startnummerntafel-Design (wie bei meiner Bolle) inflationär an alle möglichen Bikes geschraubt. Nach der Chopper-Sonderausstellung im vergangenen Jahr gab es dieses Mal die Sonderausstellung "The Art of Racing" mit einer Auswahl klassischer und zeitgenössischer Racer zu sehen. Vermisst habe ich allerdings Kultfahrzeuge wie Freddie Spencers Boldor oder Joey Dunlops RC30. Insgesamt wieder viele Eindrücke und noch mehr Menschen.
Made on an iPad
Custombike 2017
International Custombike Championship Germany
Datenschutzerklärung