Während der COVID-Pandemie fand 2020 kein BnB und 2021 nur in stark eingeschränkter Form (ohne Rennen, nur freies Fahren) statt. Ab 2022 ging der Rennbetrieb für uns dann endlich am Spreewaldring weiter und wir sind seitdem wieder - erfolgreich - dabei. Seit 2017 halten wir den Titel bei den Classic-Superbikes inne (6x in Folge mit COVID-Unterbrechung) - nicht zuletzt durch das enorme Können unseres Fahrers. Aber auch an der Bolle geht die Evolution weiter. Zwar soll das Ganze Low Budget bleiben, aber am Fahrwerk musste etwas getan werden - hatten wir ja bereits 2019 vor. In der COVID-Pause folgte nun also der Umbau des Fahrwerkes. Dazu passten wir die Fahrwerkskomponenten einer Spender-YZF1000R an die Bolle an, zunächst mit den originalen Gabelbrücken der Thunderace, seit 2024 mit einer Spezialanfertigung der oberen Gabelbrücke (Frästeil), welche uns mehr Variabilität bei der Bodenfreiheit gibt und die Montage eines Suberbike-Lenkers ermöglichte - für altersgerechtes Fahren ;)
In der Saison 2024 erwartete uns am Spreewaldring ein neuer Streckenbetreiber mit aggresiver Kontrolle der Lärm-Emissionen, was zur Folge hatte, dass wir das gesamte Rennwochenende damit beschäftigt waren, die Bolle leiser zu bekommen - mit entsprechenden „ästhetischen Auswüchsen" (siehe Fotos). Wie es für uns in der kommenden Saison weitergehen wird, können wir aktuell noch nicht sagen, da die Lärmvorschriften die Atmung der Bolle in der momentanen Konfiguration arg beeinträchtigen und eigentlich eine komplett neue Abgasanlage erforderte.

Stay tuned ;)
Made on an iPad
Back
Built not Bought ab 2022
Racetrack Spreewaldring
Datenschutzerklärung
2022
2023
2024
Home
<
>
<
>
<
>